030. 40 44 999
Goodies, Taste & News Rezepte | News | Stories

Karsten Richard

 

Gründer und Geschäftsführer Karsten Richard kreiert mit einem innovativen Catering-Konzept neue Geschmackswelten für seine Kunden. Vor 15 Jahre hatte Richard die Idee, sich selbstständig zu machen. Seither trägt die Firma unter anderem seinen Namen.

 

RitterRichard steht für welche Kernwerte?
Wenn es bei RitterRichard um Werte geht, dann vor allem um echten fairen Umgang mit Kunden und Lieferanten. Bei uns arbeiten Menschen mit Menschen für Menschen – deshalb stehen für mich auch die Menschen im Mittelpunkt. Glücklicherweise lieben die Menschen, mit denen wir zu tun haben, meist gutes Essen! Ich glaube in der Tat an die verbindende Kraft, die Essen und Trinken durchaus haben können.

 

Was war bisher Deine größte Herausforderung auf einer Veranstaltung?
Ganz klar! 1.000 rosa Rinderfilets auf den Punkt zu garen und zu servieren. Und parallel dazu Vegetarier, Veganer und Allergiker mindestens genauso ansprechend und auf absolut highclass Niveau zu verzaubern.

 

Was magst Du an Deinem Job am meisten?
Ich liebe die schier unendliche Abwechslung, die Orte, die Anlässe – die unterschiedlichen Geschmäcker, die vielseitigen Trends. Das alles zusammen ist einfach nur großartig!

 

Gibt es etwas, worauf Du besonders stolz bist?
Ich bin wirklich stolz auf mein Team und meine Familie, die mich bei meinem gelebten Traum, so krass unterstützen. Das macht mich dankbar. Und ich bin wirklich stolz darauf, dass wir stets leidenschaftlich kochen und fantastischen Service am Gast machen. Bei all dem Drang nach Effizienz und unbedingter Planung, ist uns das nie abhandengekommen – und das wird es auch nie.

Die leckersten Streetfood-Rezepte der Welt 3000 Gäste beim „Cirque de Gourmet“ – dem einzigartigen Streetfood-Market   Es ist ein ... mehr »

Locations THE TUNNEL

Die Eventlocation der Hauptstadt direkt am Potsdamer Platz

mehr »

Projektleiter Mirco Zimmermann ist für die Planung und Durchführung aller Events verantwortlich. Unter seiner Regie finden sämtliche Abläufe in Sachen ... mehr »

Kitchen Insider Anika Pufahl

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von RitterRichard. Heute mit Vertriebsleiterin Anika Pufahl – der wichtigsten Schnittstelle zwischen Kunde ... mehr »