030. 40 44 999
catering_logistik_ritterrichard

Spitzenleistung mit dem Team von RitterRichard

RitterRichard produziert mit aufwendiger Logistik Gourmet-Catering für Großveranstaltungen

 

Am Tag eines Events, ausgerichtet in oft wochenlanger Konzeption durch das Kernteam von RitterRichard und bis in das kleineste Detail durchgeplant, können bis zu 90 Servicekräfte mit am Werk sein. Aufbau, Setting, Zulieferungen und technische Planungen sind genauestens koordiniert. RitterRichard und Team meistern die logistischen Herausforderungen mit einer großzügigen Ressourcenplanung in fester Struktur.

 

So fragt sich niemand am Morgen des Events, ob ein Kabel an richtiger Stelle verläuft, nichts wird bei RitterRichard dem Zufall überlassen. Die Infrastruktur von Raum und Umgebung ist genauestens an die Ansprüche des jeweiligen Events angepasst. In Verantwortung dafür steht ein extra dafür eingestellter Logistiker. Gemeinsam mit dem Projektleiter regelt er neben Auf- und Abbau die Lagerhaltung der benötigten Ausstattung, die Stromversorgung in oftmals spektakulären, aber auch schwierigen Off-Locations – bis hin zur Reinigung der benötigten Materialien wie Tischdecken, Servietten oder Schürzen.

 

Die kulinarische Verantwortung tragen Olaf Ritter und Karsten Richard persönlich. Unterstützung bekommen sie dabei von Küchenchef Kyoto Yokoo, der sich insbesondere um die Umsetzung des Catering-Konzepts kümmert. Zu seinen Kernaufgaben zählen daher der kalkulierte Einkauf, das Rezeptieren und natürlich die Personalplanung, dazu gehört auch die Zusammenstellung einzelner Teams.

Alle Mitarbeiter sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Timing zählt fast auf die Sekunde genau – und Zeitmanagement wird nicht nur beim Anrichten und Servieren zum obersten Gebot. Jede Handbewegung muss die richtige sein, wenn der raffinierte Hauptgang 2000 Gästen in 35 Minuten an einer 500 Meter langen Tafel serviert wird.
catering_logistik_001

 

catering_logistik_002

 

catering_logistik_003

 

 

RitterRichard steht für ein Genussversprechen. Durch die Spitzenleistungen des gesamten Teams wird dieses Versprechen bei Speisen, Soßen, der Weinbegleitung und anderen temperierten Getränken auch eingehalten. Denn jeder im Team arbeitet auf den Punkt genau. Wenn doch mal Druck entsteht, heißt es nur einmal mehr: Ruhe bewahren. Stress wird bei keinem der Projekte unter der Regie RitterRichards weitergegeben. Dafür sorgt die unbedingte Professionalität aller Mitarbeiter, die in einem außergewöhnlichen Zusammenspiel ihr Allerbestes geben.